Lieferdauer
auf Lager
auf Lager
Artikelnr.
C3 19012-10-I
30,15 €
Exkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten

Cleartest Influenza A+B

3 Schritt-Durchführung (Probennahme, -vorbereitung, Testung) Packung mit 10 Stück
Mehr Informationen
Mindestbestellmenge 1
Mengeneinheit Packung
Artikelnr. C3 19012-10-I
PZN 18720717

Cleartest Influenza A+B

Leistungsmerkmale

Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit

 

Nasopharyngealabstrichprobe

Typ A

  • Sensitivität: 99,0 %
  • Spezifität: 98,9 %
  • Genauigkeit: 98,9 %
  •  

Typ B

  • Sensitivität: 97,7 %
  • Spezifität: 99,0 %
  • Genauigkeit: 98,6 %

 

Rachenabstrichprobe

Typ A

  • Sensitivität: 95,1 %
  • Spezifität: 99,3 %
  • Genauigkeit: 98,1 %

 

Typ B

  • Sensitivität: 94,2 %
  • Spezifität: 99,4 %
  • Genauigkeit: 97,8 %

 

 

Nasenaspiratprobe

Typ A

  • Sensitivität: 100%
  • Spezifität: 99,2%
  • Genauigkeit: 99,3%

 

Typ B

  • Sensitivität: 97,9 %
  • Spezifität: 99,4 %
  • Genauigkeit: 98,8 %

 

3 Schritt-Durchführung (Probennahme, -vorbereitung, Testung)

Testauswertung nach 15 Minuten

Mit Nasopharyngealabstrich-, Rachenabstrich-oder Nasenaspiratproben durchführbar

Lagerung versiegelten Beutel bei Raumtemperatur oder gekühlt (2 - 30 °C). Nicht einfrieren.

Der CLEARTEST® light Influenza A+B ist ein schneller chromatographischer Immunoassay für den qualitativen Nachweis von Antigenen von Influenza A und B in Nasopharyngealabstrich-, Rachenabstrich-oder Nasenaspiratproben. Er soll bei der schnellen Differenzialdiagnose von Infektionen mit dem Influenza-A-und dem Influenza-B-Virus helfen. Der Test ist ausschließlich für den professionellen In-vitro Gebrauch bestimmt.

Die Influenza (gemeinhin als „Grippe“ bezeichnet) ist eine hochansteckende, akute Virusinfektion der Atemwege. Sie ist eine übertragbare Krankheit, die leicht durch Husten und Niesen von aerosolisierten Tröpfchen mit lebenden Viren übertragen wird. Influenza-Ausbrüche treten jedes Jahr in den Herbst- und Wintermonaten auf. Typ-A-Viren sind in der Regel häufiger als Typ-B-Viren und werden mit den meisten schweren Grippeepidemien assoziiert, während Infektionen mit Typ-B-Viren in der Regel milder verlaufen. Der Goldstandard für die Labordiagnose ist die 14-tägige Zellkultur mit einer der verschiedenen Zelllinien, die das Wachstum des Influenzavirus unterstützen können.2 Die Zellkultur hat einen begrenzten klinischen Nutzen, da die Ergebnisse für eine wirksame Intervention beim Patienten zu spät im klinischen Verlauf erhalten werden. Die Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) ist eine neuere Methode, die im Allgemeinen empfindlicher ist als eine Kultur und eine höhere Nachweisrate als eine Kultur von 2–23 % hat.3 Die RT-PCR ist jedoch teuer, komplex und muss in spezialisierten Labors durchgeführt werden.

Sie brauchen herausragende

Beratung?

Sie erreichen unser Team für Fragen per Telefon oder via Email.
Für Anfragen können Sie auch das Kontaktforumlar auf unserer Internetseite nutzen.